05.09.2021

05.09.2021: Unfall auf der L139

Einsatz für den Technischen Zug

Kleines Wiesental

Am 05.09.2021 wurde das THW Schopfheim gegen 18.40 Uhr zur Amtshilfe angefordert. Ein Feuerwehrfahrzeug war im kleinen Wiesental während einer Einsatzfahrt aufgrund extremer Wetterbedingungen von der Straße abgekommen und umgestürzt. Um die Bergung des Fahrzeuges zu erleichtern leuchtete das THW die gesamte Einsatzstelle aus und unterstützten personell die Bergung.

Glücklicherweise wurden die Insassen des verunfallten Fahrzeuges nur leicht verletzt. Unsere besten Genessungswünsche gelten den Kameradinnen und Kameraden.

Hervorzuheben war die gute Zusammenarbeit der Einsatzorganisationen und der Berge-/Abschleppunternehmen.

Einsatz Nr.: 27/2021

Alarmstichwort: SEG Bergung

Alarmierung: 05.09.2021

Eingesetzte Kräfte: 19 Personen

Eingesetzte Fahrzeuge:

Heros Schopfheim 21/10

Heros Schopfheim 22/51

Heros Schopfheim 24/54 mit 50kVA LiMa

 

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: