18.12.2020

18.12.2020: Verteilung von FFP2-Masken an Pflegeeinrichtungen

Einsatz für den Trupp Logistik Verbrauchsgüter

Landkreis Lörrach

Am Freitag, den 18.12.2020 waren der OV Schopfheim zusammen mit dem OV Rheinfelden und OV Lörrach für das Landratsamt Lörrach und das Sozialministerium Baden-Württemberg im Landkreis Lörrach im Einsatz. Auftrag war es 150.000 FFP2 Masken, welche bereits am Vortag durch den OV Schopfheim aus einer Firma im Süden Baden-Württembergs geholt wurden, an Pflegeeinrichtungen zu verteilen und somit den Schutz hilfsbedürftiger Personen sicherzustellen. Vielen Dank an alle beteiligten Personen, die trotz der schwierigen Zeit und Umstände den Einsatz erfolgreich durchführten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: