26.04.2021

23.04.2021: Verteilung von Desinfektionsmittel

Einsatz für Trupp Logistik Verbrauchsgüter

+++Verteilung von Desinfektionsmittel+++

 

Schopfheim

Am 19.03. und 23.04.2021 war das THW Schopfheim erneut im Kampf gegen Corona im Einsatz. Es wurden insgesamt über 55 Paletten, also mehr als 20.000 Liter Desinfektionsmittel, an Schulen, Kindergärten, Altenheime und weitere Soziale Einrichtungen im gesamten Landkreis verteilt.

Beauftragt vom Sozialministerium Baden-Württemberg und dem Landratsamt Lörrach wurden großmengen durch die Fachgruppe Materialwirtschaft des Fachzuges Logistik an die benachbarten Ortsverbände Rheinfelden und Lörrach sowie Einrichtungen mit erhöhtem Bedarf transportiert. Die Ortsverbände Lörrach und Rheinfelden konnten so selbstständig in ihrem Gebiet die Verteilung übernehmen.

 

Einsatz Nr.: 12/2021

Alarmstichwort: Corona-Hilfe

Alarmierung: Geplanter Einsatz

Eingesetzte Kräfte: 7 Personen

Eingesetzte Fahrzeuge:

Heros Schopfheim 24/54

Heros Schopfheim 63/35

Heros Schopfheim 31/34


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: