Amtshilfe: Bus Bergung

Einsatz für die SEG Bergung

Am Montag den 08.02.2021 wurde das THW Schopfheim um 17.59 Uhr von der Polizei zur Amtshilfe gerufen. Ein Bus ist auf der K6352 Richtung Gersbach von der Straße abgekommen und drohte einen Hang hinabzustürzen. Der Leitplanke ist wohl zu danken, dass dies nicht passiert ist. Zusammen mit einem Ortsansässigen Abschleppunternehmen, konnte der Bus sicher und schnell geborgen werden.

Zur Absicherung der Einsatzstelle sperrte die Polizei die Straße. Unterstützt wurde sie hierbei von unserer Fachgruppe N.

Knapp zwei Stunden nach Alarmierung war die Einsatzbereitschaft im OV wieder hergestellt und der Einsatz für uns beendet.

Einsatz Nr.: 7/2021

Alarmstichwort: Fachberater/ SEG Bergung