12.08.2019

Dachstuhlbrand in Atzenbach

Einsatz für den Technischen Zug und die Fgr. Log-MW

Wir wurden am gestrigen Sonntagmorgen kurz nach 6 Uhr über die Integrierte Leitstelle an die Einsatzstelle alarmiert um mit Fachberatern und einem Baufachberater die Einsatzstelle zu unterstützen. Patrik Winterhalter aus dem THW OV Müllheim und Johannes Leisinger aus unserem Ortsverband nahmen den Dachstuhl in Augenschein; erst dann konnten die weiteren Schritte geplant werden. Nach der Einschätzung war schnell klar, dass im Zuge von Sicherungsmaßnahmen das Dach, das schon vorhandene Gerüst sowie die Einsatzstelle gesichert werden müssten, bevor der Verkehr auf der B317 wieder freigegeben werden könnte.

Die Bergungsgruppe sowie Teile der Fachgruppe Logistik Materialwirstschaft wurden nach alarmiert. Eingesetzt wurden somit der MTW-TZ, GKW1 und Kipper mit Ladekran. In der Spitze waren 15 Helfer im.

Nach gut 5h Arbeit am gelöschten Dachstuhl, waren die Sicherungsmaßnahmen abgeschlossen und die Einsatzstelle mit Bauzäunen gesichert.

Wie immer ein Dank an die Kollegen der anderen Hilfsorganisationen vor Ort, die uns angefordert, unterstützt und verpflegt haben. Auch ein Dank an die Firma

Binder & Blum GmbH

für die schnelle Bereitschaft Bauzäune zur Verfügung zu stellen.