30.10.2021

Ereignisreiches Wochenende

Vergangenes Wochenende fanden gleich verschiedene Aktionen in und um das THW Schopfheim statt.

Fünf Helfer der Fachgruppe N wurden erfolgreich in einem zwei tägigen Kurs beim THW Lörrach zum manuellen Bootsführer ausgebildet. Dies ist im THW die Vorstufe bzw. Grundstufe zum motorbetriebenen Bootsführer.

Zusätzlich war eine Mannschaft aus Fachpersonal (Befähigte Personen Elektro) am Samstag, den 30.10., im THW Rheinfelden und führte die jährliche Elektroprüfung aller Gerätschaften durch.

Und auch in eigener Sache war am Samstag eine kleinere Gruppe auf dem Hof beschäftigt. Es galt das neue Gefahrstofflager auf sein endgültiges Fundament zu heben. Dank der Firma Wilhelm Lohmüller GmbH welche uns den Kran zur Verfügung stellte, konnte aber auch diese Aufgabe schnell und sicher erledigt werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: