23.05.2022

Gesamtdienst

+++ Gesamtdienst +++

Maulburg

Am Montag, den 23.05.2022 führte der OV Schopfheim einem Gesamtdienst des Technischen Zuges mit dem Ausbildungsthema „Rettung aus unwegsamem Gelände“ durch.

Insgesamt gab es vier „verletzte“ Personen, welche zuerst in einem großen Waldgebiet gefunden werden mussten. Nicht nur Ort sondern auch das Verletzungsmuster variierte stark. Somit musste jedes Mal aufs Neue eine für die Person adäquate und auch schnelle Rettungsmethode gefunden werden. Nach Übergabe aller vier Personen am fiktiven Sammelplatz war die Übung erfolgreich beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: