Gesamtdienst

Rheinfelden

Am Montag, den 25.07.2022 führte der OV Schopfheim eine gemeinsame Übung mit dem OV Rheinfelden durch. Die Bergungsgruppen beschäftigten sich mit Hilfe von Schere und Spreizer und unter Anweisung eines Feuerwehr Ausbilders mit mehreren Autos. Das Augenmerk lag auf dem Öffnen des Fahrzeuges und dem schonenden Retten von Personen. Die beiden Fachgruppen N kümmerten sich derweil um den großflächigen Aufbau von Licht und Strom mittels vieler Leuchten und zwei 50 kVA Stromerzeuger.

Die Fachgruppe Materialwirtschaft versorgte alle Beteiligten vor Ort mit Verbrauchsgütern und die Zugtrupps stellten die Lage dar und dokumentierten ebenso alles.

Vielen Dank an die Firma Bergmann und die Feuerwehr Rheinfelden.