Gesamtdienst

Schopfheim

Am Montag, den 10.10.2022 fand eine Ortsverband übergreifende Übung der Ortsverbände Rheinfelden , Lörrach und Schopfheim statt. Neben dem Zugtrupp des OV Schopfheim, welcher die Gesamtkoordination der Übung übernahm und der Bergung des OV Schopfheim, welche eine Personenrettung mittels Seilbahn in unwegsamen Gelände durchführte, kamen gleich drei Fachgruppen N der umliegenden OVs zusammen, um das Ausleuchten und Aufbauen einer großen Kontrollstelle zu üben. Ebenso war der Fachzug Logistik des OV Schopfheim vor Ort, versorgte alle Einheiten mit Kraftstoffen und konnte Reparaturen vor Ort durchführen.

Insgesamt war die Zusammenarbeit der verschiedenen Ortsverbände als sehr positiv zu bewerten.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: