Gesamtdienst

Schopfheim

Am Montag, den 21.11.2022 übten der technische Zug gemeinsam mit dem Fachzug Logistik das anbringen und fahren mit Schneeketten wie auch das gegenseitige Abschleppen auf engen und kurvigen Straßen. Gerade im Hinblick auf die kommenden kalten Monate und den damit einhergehenden Schneefall müssen diese Handgriffe sitzen und werden deshalb regelmäßig beübt.

Die beiden Zugtrupps kümmerten sich im Hintergrund um die Koordination und Dokumentation wie zum Beispiel die Erstellung von Lagekarten, da die verschiedenen Übungsstellen doch zweit auseinanderlagen.