11.10.2021

Gesamtdienst

Schopfheim

Am Montag, den 11.10.2021 übte das THW Schopfheim das Anbringen und Fahren mit Gleitschutzketten und das Abschleppen von Fremdfahrzeugen.

Die Temperaturen sinken, der Winter kommt wieder näher. Gerade bei glatter oder schneebedeckter Fahrbahn unterschätzen viele PKW und LKW Fahrer*innen die Gefahr und bleiben stecken. Um auch bei schlechten Bedingungen weiterhin einsatzbereit zu sein, ist eine gute Routine unerlässlich.

Kommt es zu Verkehrschaos oder müssen Fahrzeuge mit großer Dringlichkeit abgeschleppt werden, kann es auch Aufgabe des THW sein diese zum Beispiel per Abschleppstange zu bergen. Vor allem Kraftfahrer aber auch alle Helfer*innen üben dies deshalb regelmäßig, um ein Gefühl und eine gewisse Routine zu bekommen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: