Großbrand Titisee-Neustadt

Vollalarm für den OV Schopfheim

Bericht zum Großbrand in Titisee-Neustadt:

Auf eine Alarmierung durch den THW Ortsverband Breisach

wurden wir am Freitag den 24.07.2015 gegen 15:30 Uhr alarmiert und in den Einsatz gebracht. Unsere Hauptaufgaben waren hierbei:

1) Log VG (Logistik Verbrauchsgüter) = Kraftstoffversorgung aller Fahrzeuge und Aggregate

2) Unterstützung Einsatzleitung

3) Nachtverpflegung mit warmem Essen am Samstagmorgen gegen 01:00 Uhr vor Ort

4) Unterstützungspersonal Aufbau Beleuchtung

5) Stellung von 2 Bergeräumfahrern in unmittelbarer Nähe zur Schadenstelle.

Die vollbesetzte Bergungsgruppe 2 wartete abfahrbereit in Schopfheim für eventuell weitere Beleuchtung.

Wir haben im Zeitraum des Einsatzes folgende Verbrauchsgüter geliefert und verteilt:

1800 Liter Diesel

200 Liter Benzin

100 Mahlzeiten für THW, FFW u. DRK

Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Helfer und die Weitsicht des THW Breisach uns rechtzeitig in den Einsatz einzubinden.