20.11.2021

Große EGS Übung

Samstagsdienst

Schopfheim

Am Samstag, den 20.11.2021 veranstaltete der Ortsverband Schopfheim einen Ausbildungssamstag mit dem Fokus auf das Einsatz-Gerüst-System.

Mitglieder aller Teileinheiten übten unter anderem das aufbauen eines 9m freitragenden Steg, der in Hochwassersituation ähnlich dem Ahrtal zum Einsatz kommt.

Aufgrund der aktuellen Bedrohungslage durch die afrikanische Schweinepest, wurde zusätzlich noch die zeitintensive und komplexe große Dekonschleuse aufgebaut. Diese kann zur Desinfektion von Fahrzeugen eingesetzt werden.

Zum Schluss konnte das gesamte Material sortiert und wieder geordnet auf die Wechselbrücke aufgeladen werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: