Große EGS Übung

Samstagsdienst

Am Samstag, den 20.11.2021 veranstaltete der Ortsverband Schopfheim einen Ausbildungssamstag mit dem Fokus auf das Einsatz-Gerüst-System.

Mitglieder aller Teileinheiten übten unter anderem das aufbauen eines 9m freitragenden Steg, der in Hochwassersituation ähnlich dem Ahrtal zum Einsatz kommt.

Aufgrund der aktuellen Bedrohungslage durch die afrikanische Schweinepest, wurde zusätzlich noch die zeitintensive und komplexe große Dekonschleuse aufgebaut. Diese kann zur Desinfektion von Fahrzeugen eingesetzt werden.

Zum Schluss konnte das gesamte Material sortiert und wieder geordnet auf die Wechselbrücke aufgeladen werden.