Hochwasser im Wiesental

Vollalarm für den OV Schopfheim

Die Flüsse Wiese und kleine Wiese traten am Wochenende des 12.11.2017 über die Ufer und überschwemmten Fleder, Straßen und Keller. Das THW OV Schopfheim wurde gegen 17 Uhr alamiert als die Wassermengen drohten die Trickwasserversorgung für ca 16000 Menschen lahmzulegen. In kürzester Zeit wurden THW Ortsverbände aus Mühlheim, Breisach, Lörrach und Rheinfelden nachalamiert. Neben dem THW waren noch Ortsfeuerwehren von Maulburg, Schopfheim und dem kleinen Wiesental wie auch das DRK OV Schopfheim im Einsatz. Hauptaufgabe war das Füllen von Sandsäcken, die Verteilung an verschiedene Einsatzstellen und die Ausleuchtungen der Einsatzstellen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: