28.12.2020

Neues EGS Material für Bergungsgruppe

Einsatz Gerüstsystem 1-5 nun einsatzbereit im OV Schopfheim

Schopfheim

Am Montag, den 29.12.2020 machten sich am Morgen zwei Helfer auf den Weg zur Regionalstelle in Freiburg um dort die dem OV Schopfheim bisher fehlenden EGS Bausätze 3-5 abzuholen. Am selben Abend wurden die EGS Bausätze durch die Bergungsgruppe sortiert und auf eine Wechselbrücke verladen, so dass das EGS im Einsatzfall umgehend verfügbar ist. Ein finales Verladekonzept mit Schwerlastregalen besteht bereits, jedoch fehlen momentan noch Bausatz Bahn und Plane. Zusätzlich versuchen auch wir in Zeiten von Corona ausschließlich die wichtigsten und personalschwächsten Aufgaben durchzuführen.

Dank unserer Helfervereinigung war es nur möglich die Wechselbrücke in mühevoller Handarbeit komplett zu restaurieren.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: