08.12.2022

Vermissten Suche

Einsatz für den Fachberater

Todtnau

Am Donnerstag, den 08.12.2022 wurde in der Nacht gegen 1.20 Uhr der Fachberater THW des Ortsverbandes Schopfheim zu einer vermissten Suche nach Todtnau alarmiert.

Vor Ort konnten die Helfer bei der Lagekarte unterstützen, während Hundestaffeln von unten und Drohnen der Feuerwehr und des THW die Bereiche von oben durchsuchten.

Gegen 4.30 Uhr wurde der Einsatz leider erfolglos abgebrochen, da die Polizei die gesuchte Person nicht mehr in diesem Gebiet vermutete.

Ebenso im Einsatz waren mehrere Rettungshundestaffeln, die Bergwacht, die Feuerwehr unter anderem mit dem UL Trupp aus Lörrach wie auch ein UL Trupp des THW aus Breisach.

Edit: Die Person wurde wenige Stunden später wohlbehalten aufgefunden.

Einsatz Nr.: 41/2022

Alarmstichwort: Fachberater THW