Verteilung von Desinfektionsmittel

Einsatz für Trupp Logistik Verbrauchsgüter

+++Verteilung von Desinfektionsmittel+++

Schopfheim

Am 19.03. und 23.04.2021 war das THW Schopfheim erneut im Kampf gegen Corona im Einsatz. Es wurden insgesamt über 55 Paletten, also mehr als 20.000 Liter Desinfektionsmittel, an Schulen, Kindergärten, Altenheime und weitere Soziale Einrichtungen im gesamten Landkreis verteilt.

Beauftragt vom Sozialministerium Baden-Württemberg und dem Landratsamt Lörrach wurden großmengen durch die Fachgruppe Materialwirtschaft des Fachzuges Logistik an die benachbarten Ortsverbände Rheinfelden und Lörrach sowie Einrichtungen mit erhöhtem Bedarf transportiert. Die Ortsverbände Lörrach und Rheinfelden konnten so selbstständig in ihrem Gebiet die Verteilung übernehmen.

Einsatz Nr.: 12/2021

Alarmstichwort: Corona-Hilfe