Übungen

Schopfheim - Raitbach

Am Freitag, den 15.09.2023, fand die dritte und letzte Zusatzausbildung zum Thema Absturzsicherung und einfaches retten aus Höhen und Tiefen dieses Jahr statt. Gemeinsam mit der Jugendgruppe wurde sich…

mehr

Schopfheim

Am Montag, den 11.09.2023 beschäftigten sich, frisch erholt aus der Sommerpause, die Bergung und die Fgr. N mit dem Thema Wasserfördung über längere Wegstrecken. Das entnommene Wasser wurde mittels Zwischenbecken und…

mehr

Maulburg

Am Freitag, den 16.06.2023 fand der zweite von insgesamt drei Zusatzdiensten dieses Jahr zu dem Thema Absturzsicherrung und einfaches retten aus Höhen und Tiefen statt. Neben der Wiederholung der Grundlagen ging es…

mehr

Maulburg

Am Montag, den 12.06.2023 übten der Technische Zug gemeinsam mit Helfern des Fachzuges Logistik das Arbeiten an und auf Gewässern. Zusätzlich wurde eine Seilbahn zur Personenrettung über das Gewässer gebaut.

Zum…

mehr

Renchen

Am Wochenende vom 13.05 bis 14.05.2023 veranstaltete der Ortsverband Schopfheim ein großes Übungswochenende auf einem ehemaligen Munitionslager, der mittlerweile als Übungsplatz umfunktioniert wurde.

Gestartet wurde…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: