Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung

Die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung (FGr-N) verfügt über spezielle Fähigkeiten im Bereich Notversorgung und Notinstandsetzung. Zu den Aufgaben der Fachgruppe N zählen unter anderem das Arbeiten am Wasser, Beleuchten von Einsatzstellen, Pumparbeiten, das Transportieren von (Gefahr-)Gütern an Land, sowie die Notunterbringung und Notversorgung.

Der Mehrzweckgerätewagen (Mzgw) der Fgr. N ist ein wahrer Allrounder. Mit dabei hat er jede Menge an Material, um die Bergungsgruppe, oder andere Fachgruppen im Einsatz zu unterstützen. Im Gegensatz zum GKW ist das Material des MzgW auf Rollwägen verlastet. Diese Rollwägen bieten die Möglichkeit das Material recht einfach und unkompliziert hin und her zu bewegen. Des Weiteren kann das Fahrzeug so sehr schnell komplett entladen werden, um die Ladefläche für andere Materialien frei zu machen. Die Hebebühne erleichtert das Be- und Entladen des MzgW enorm.

Um Ihren Aufgaben, besonders im Bereich Beleuchtung, gerecht zu werden, besitzt die Fgr. N eine 50kVA Netzersatzanlage (NEA). Durch dieses eigene auf einem Anhänger befindliche Stromaggregat, kann die Fgr. N bis zu 24h am Stück den nötigen Strom für die Beleuchtung selbst erzeugen. Der an der NEA angebrachte Lichtmast, mit vier LED-Strahlern, überbrückt die Zeit, bis die restlichen Strahler stehen auch alleine schon recht gut.

Heros Schopfheim 24/54

Netzersatzanlage 50kVA