Abstützarbeiten nach Wohnungsbrand

Schopfheim

Am Freitag, den 04.08.2023 kam es im Bereich der Schopfheimer Innenstadt zu einem ausgedehnten Brand in einer Erdgeschosswohnung. Durch das schnelle Eingreifen der örtlichen Feuerwehren konnten Personen gerettet und der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Im Verlauf des Einsatzes wurde, durch die Polizei, der Fachberater THW und der Bauchfachberater THW nachgefordert. Aufgrund der hohen Hitzebelastung in der Brandwohnung wurde dann entschieden, die Betondecken der Tiefgarage und des Erdgeschosses abzustützen. Des Weiteren wurden geborstene Fenster mit OSB Platten verschlossen, um Fremdes Eindringen zu verhindern.

Einsatz Nr.: 18/2023

Alarmstichwort: FaBe + SEG Bergung