Aufbau Gemeinschaftsunterkunft in Schönau

Unterstützung in der Bewältigung der Folgen des Ukraine-Konflikts

Schönau

Am Donnerstag, den 17.03.2022 wurde der Ortsverband Schopfheim vom Landratsamt angefordert den Transport und den Aufbau von Betten, Schränken und Bauzäunen in einer Halle in Schönau durchzuführen bzw. zu unterstützen. Dort soll eine Unterkunft für aus der Ukraine flüchtende Menschen entstehen.

Die Unterkunft in Schönau bietet Platz für bis zu 105 geflüchtete Personen und soll schon am kommenden Wochenende ihren Betrieb aufnehmen.

Ebenso im Einsatz waren das DRK Schönau, DRK OV Todtnau, DRK Zell im Wiesental und DRK Schopfheim sowie die Feuerwehr Schönau.

Für weitere Informationen oder bei Fragen zu dieser oder weiteren Gemeinschaftsunterkünften, wenden Sie sich bitte an das Landratsamt Lörrach.

Einsatz Nr.: 07/22

Alarmstichwort: Amtshilfe

Alarmierung: Geplanter Einsatz

Eingesetzte Kräfte: 17 Personen

Eingesetzte Fahrzeuge:

Heros Schopfheim 22/51

Heros Schopfheim 24/54

Heros Schopfheim 63/34

Heros Schopfheim 63/35

Heros Schopfheim 63/63


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: