Baum auf Schienenfahrzeug

Titisee-Neustadt

Am Freitag, den 31.03.2023 wurde gegen 16 Uhr der Fachberater nach Röthenbach alarmiert. Aufgrund der Wetterlage waren die Fachberater der Ortsverbände im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald bereits im Einsatz, weshalb Schopfheim alarmiert wurde.

Vor Ort war ein Baum auf die Oberleitung und den Zug gestürzt. Glücklicherweise gab es aber keine schwer verletzten.

Nach Absprache zwischen Einsatzleitung und der Deutschen Bahn unterstützen wir die Bergung des Zuges und das Freiräumen der Strecke.

Hierfür wurde der Zugtrupp und eine Bergungsgruppe aus dem zuständigen Ortsverband Breisach alamiert.

Zusätzlich wurde die Fachgruppe N zur Beleuchtung und die Bergungsgruppe mit dem Einsatzgerüstsystem aus Schopfheim nachalarmiert.

Dank guter Zusammenarbeit beider Ortsverbände konnte der Einsatz umsichtig und erfolgreich abgearbeitet werden.

Einsatz Nr.: 10/2023

Alarmstichwort: Fachberater/ SEG Bergung