Brand einer KFZ Werkstatt

Schopfheim

Am Mittwoch, den 24.04.2024, wurde gegen 16.30 Uhr der Fachberater THW zu einem ausgedehnten Brand einer KFZ Werkstatt alarmiert.

Kurz darauf wurde die SEG Bergung mit dem Einsatzgerüstsystem nachalarmiert, um ein Arbeitsgerüst zur besseren Brandbekämpfung aus dem Innenhof zu errichten. Aufgrund der dynamischen Lage wurde dies aber nicht gemacht.

Parallel unterstütze ein Trupp die Absturzsicherrungsgruppe der Feuerwehr beim öffnen der Dachhaut unter Atemschutz während ein weiterer Trupp im Innenhof Beleuchtung aufbaute.

Des Weiteren unterstütze der Zugtrupp beim erstellen und führen der Lagekarte. Gegen halb elf Uhr abends konnten die letzten Glutnester abgelöscht werden und das Einsatzobjekt wurde mittels Bauzäunen gesichert und der Polizei übergeben.

Einsatz Nr.: 9/2024

Alamierung: 24.04.24 16.31 Uhr