Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes

Nieder-Böllen

 

Am Donnerstag, den 13.04.2023 wurde gegen 02.30 Uhr der Fachberater ins Obere Wiesental zu einem großen Brand eines Gebäudes mit angrenzender Scheune alarmiert.

 

Bei eintreffen der ersten Kräfte stand die Scheune und Teile des Hauptgebäudes im Vollbrand.

 

Nach dem das Feuer unter Kontrolle gebracht werden konnte, konnte der nachalarmierte Baufachberater unter Atemschutz die Statik des Gebäudes von außen und innen beurteilen und die Feuerwehr beim weiteren Vorgehen beraten.

 

Um Glutnester abzulöschen, Teile der Scheune niederzulegen und Diesel-/ bzw Ölfässer zu bergen wurde die Fachgruppe Räumen des THW Freiburg und die Bergungsgruppe aus Schopfheim nachalarmiert.

 

Auf Anforderung der Polizei wurde das gesamte Gebäude am Schluss noch großräumig mit Bauzäunen abgesperrt.

 

Einsatz Nr.: 11/2023

 

Alarmstichwort: Fachberater/ SEG Bergung

 

Alarmierung: 13.04.2023 02.22 Uhr

 

Eingesetzte Kräfte: 13 Personen

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

Heros Schopfheim 21/10

 

Heros Schopfheim 22/51

 

Heros Schopfheim 61/10

 

Heros Schopfheim 63/63

 

Heros Schopfheim 86/25

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: