Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes

Einsatz für Fgr. N und Logistik Verbrauchsgüter

Am 20.08.2018 ereignete sich ein Großbrand eines Bauernhofs zwischen Schopfheim und Hausen i.W.. Hierbei bestand die Schwierigkeit bei der Wasserversorgung, da dass Löschwasser direkt aus dem Gewässer Wiese und einem Weier eines naheliegenden Golfplatzes entnommen werden musste. Die Pumpen und Fahrzeuge der Feuerwehr und des THWs wurden durch den Verbrauchsgütertrupp des OV Schopfheim mit Kraftstoff versorgt. Das DRK Schopfheim kümmerte sich um die Verpflegung der Helfer. Die Fachgruppe N leuchtete die Einsatzstelle über nacht noch aus und sperrte den Bereich mit Bauzäunen ab. Die Löscharbeiten zogen sich bis zum Abend des Folgetages.