Dachstuhlbrand Farhnau

Einsatz für Fachberater

Fahrnau

Am Donnerstag, den 28.07.2022 wurde um 00.17 Uhr die Führungsgruppe Schopfheim zu einem Dachstuhlbrand in Fahrnau alarmiert. Die Feuerwehr Schopfheim war bereits seit 23.11 Uhr mit Löscharbeiten am Gebäude beschäftigt. Vor Ort unterstützen drei THW Helfer beim Aufbau und Betrieb der Führungsgruppe. Gegen 1 Uhr wurde dann der Baufachberater des Ortsverbandes hinzugezogen und konnte die Einsatzleitung bei der Standsicherheit und dem Allgemein Zustand des Gebäudes beraten. Eine knappe Dreiviertelstunde später wurde dann noch die SEG Logistik mit Verbrauchsgütern nachalarmiert. Neben der Feuerwehr Schopfheim mit mehreren Abteilungen, waren noch die Feuerwehr Wehr, Maulburg und Lörrach im Einsatz wie auch das DRK und die Polizei.

Einsatz Nr.: 25/22

Alarmstichwort: B3 Dachstuhlbrand

Alarmierung: 28.07.2022 00.17 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 13 Personen

Eingesetzte Fahrzeuge:

Heros Schopfheim 21/10

Heros Schopfheim 86/25

Heros Schopfheim 63/34

Heros Schopfheim 63/35


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: