Dachstuhlbrand Todtnauberg

Einsatz für Fachberater und SEG Bergung

Todtnau

Am Freitag, den 17.06.2022 wurde um 14.50 Uhr die Führungsgruppe Oberes Wiesental zu einem ausgedehnten Dachstuhl und Fassadenbrand nach Todtnauberg alarmiert. Vor Ort konnten wir mit zwei Helfern die Führungsgruppe unterstützen während der Fachberater seine Beratungstätigkeiten wahrnahm. In Absprache mit der Feuerwehr und Polizei wurde die Eigentumssicherungkomponete des Ortsverbandes nachalarmiert um beschädigte Fenster und Türen zu verschließen und den Gefahrenbereich mit Bauzäunen unzugänglich zu machen.

Gegen 20 Uhr waren alle Fahrzeuge wieder einsatzbereit in der Unterkunft.

Ebenso im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Todtnau mit allen Abteilungen, die Feuerwehr Schönau mit der Drehleiter, die Freiwillige Feuerwehr Lörrach mit dem GW-Atemschutz und weitere Kräfte von Polizei und DRK sowie der Bürgermeister.

Einsatz Nr.: 23/22

Alarmstichwort: B4 Dachstuhlbrand