Deckeneinsturz nach Blitzeinschlag

Adelsberg

 

Am Dienstag, den 11.07.2023 wurden gegen 21.30 Uhr die Fachberater THW und Bau des THW Schopfheim zu einem gemeldeten Gebäudeeinsturz mit Personenschaden alarmiert. Vor Ort stellte sich glücklicherweise ein weniger schlimme Lage dar. Nach einem Blitzeinschlag in den Kamin und der daraus resultierenden Erschütterung löste sich eine abgehängte Holzdecke. Nach gemeinsamer Begutachtung mit der Feuerwehr wurden keine statischen Mängel festgestellt und der Einsatz konnte für das THW beendet werden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Einsatz Nr.: 15/2023

 

Alarmstichwort: Fachberater

 

Alarmierung: 11.07.2023 21.36 Uhr

 

Eingesetzte Kräfte: 3 Personen + Bereitschaft

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

Heros Schopfheim 21/10

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: