Einweisung und Ersthelfer

Landkreis Tuttlingen

Am Samstag, den 10.12.2022 machten sich vierzehn Helfer des Ortsverbandes auf den Weg in den Landkreis Tuttlingen um dort von Mitarbeitern des Präsidiums an speziellen Notstromaggregaten und Schließsystemen eingewiesen zu werden.

Nach der Einweisung kam es aufgrund der immer schlechter werdenden Witterung zu einem Verkehrsunfall bei dem wir als Ersthelfer unterstützen konnten und für die Polizei bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens den Verkehr im Pendelverkehr leiteten.

Verletzt wurde zum Glück niemand.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: