Förderkran eingestürzt

Einsatz für den Baufachberater

Buchenbach

Am Donnerstag, den 17.03.2022 um 18.30 Uhr wurde der Fachberater Bau nach Buchenbach alarmiert.

Dort war ein Förderkran in einem Sägewerk umgestürzt und klemmte zwei Personen, welche sich in der Krankabine befunden haben, ein. Beide wurden schwer verletzt.

Aufgabe des Fachberater Bau war die Standfestigkeit des Krans zu beurteilen. Nach Erkundung und Besprechung wurde aus Sicherheitsgründen entschieden die Straße zu sperren.

Im Einsatz waren das THW Freiburg und Breisach mit jeweils einem Fachberater sowie Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Einsatz Nr.: 08/22

Alarmstichwort: Fachberater Bau

Alarmierung: 17.03.2022 18.30 Uhr

Eingesetzte Kräfte: 2 Personen

Eingesetzte Fahrzeuge:

Heros Schopfheim 62/21


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: