Förderkran eingestürzt

Einsatz für den Baufachberater

Buchenbach

Am Donnerstag, den 17.03.2022 um 18.30 Uhr wurde der Fachberater Bau nach Buchenbach alarmiert.

Dort war ein Förderkran in einem Sägewerk umgestürzt und klemmte zwei Personen, welche sich in der Krankabine befunden haben, ein. Beide wurden schwer verletzt.

Aufgabe des Fachberater Bau war die Standfestigkeit des Krans zu beurteilen. Nach Erkundung und Besprechung wurde aus Sicherheitsgründen entschieden die Straße zu sperren.

Im Einsatz waren das THW Freiburg und Breisach mit jeweils einem Fachberater sowie Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Einsatz Nr.: 08/22

Alarmstichwort: Fachberater Bau