Gemeinsame Übung mit der FFW Schopfheim Abt. Wiechs

Wiechs

Am Freitag, den 14.06.2024, führten die Freiwillige Feuerwehr Schopfheim Abteilung Wiechs und das THW Schopfheim eine gemeinsame Übung durch. In drei unterschiedlichen Stationen konnten die Einsatzkräfte beider Hilfsorganisationen ihr Know-How austauschen.

Führung und Kommunikation und Höhenrettung waren ein Teil der Übung aber auch eine Fahrzeugbergung mittels Greifzug, Umlenkung und Seilwinde wurde gemeinsam gemeistert.

Wir können eine sehr positive Bilanz zu der reibungslosen Zusammenarbeit ziehen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.