Hauptversammlung 2023

Schopfheim - Eichen

 

Am Freitag, den 17. November fand in der Festhalle Eichen die Hauptversammlung des THW OV Schopfheim statt. Neben vielen Gästen aus Kommunalpolitik und anderen Blaulichtorganisationen, waren alle Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes eingeladen. Nach einem Überblick über die letzten Jahre in Sachen Ausbildung, Einsätze und Ziele von dem Führungstrio Ortsbeauftragten Sebastian Pfeifer und den beiden Zugführern Markus Stibi und Steffen Puls, lag das Hauptaugenmerk des Abends auf den Ehrungen vieler Helferinnen und Helfer. Jahresurkunden, Helferzeichen in Gold wie auch Abzeichen für In- und Auslandseinsätze wurden verliehen. Höhepunkt des Abends war aber die Ehrung von dem langjährigen Jugendbetreuer Peter Weihrauch mit dem Ehrenzeichen in Bronze. Übergeben von der stellvertretenden Landesbeauftragten Frau Pfleiderer und Sven Schwab von der Landesjugend Baden-Württemberg.

 

Vielen Dank an Bürgermeister Dirk Harscher, Gesamtkommandant Steffen Hoffmann und Kreisbrandmeister Uwe Häubner für die Unterstützung bei den Verleihungen. Ebenso vielen Dank an den Ortsverband Rheinfelden, welcher die Ausgabe von essen und trinken übernahm.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: