Kraftfahrerausbildung

Gersbach

 

Am Mittwoch, den 13.12.2023 ging es für mehrere Kraftfahrer um das herausfinden von Grenzen. Gemeinsam mit zwei Helfern des Ortsverbandes Rheinfleden und unter der Anleitung unseres Schirrmeisters ging es Richtung Gersbach um den Umgang der Fahrzeuge in unwegsamen Gelände zu üben. Neben engen, matschigen und teilweise verschneiten Waldwegen wurde auch das arbeiten mit den Seilwinden vertieft und über eine doppelte Umlenkung eine Zugkraft nach vorne von bis zu 15 Tonnen erreicht.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: