Neue Bediener LKW Ladekran

Singen

 

An zwei Wochenenden im April durften drei unserer Kraftfahrer an der vom Regionalbereich Villingen-Schwenningen organisierten Ausbildung zum Bediener LKW Ladekran im Ortsverband Singen mit weiteren Helfer*innen aus anderen Ortsverbänden teilnehmen.

 

Neben den theoretischen Kenntnisse, wurden auch Übungen auf verschiedensten beim THW vorhanden Ladekranen durchgeführt.

 

Mit dem letzten Ausbildungstag am Samstag, den 29.04.2023 konnten Sie das Gelernte in einer theoretischen und praktischen Prüfung unter Beweis stellen und den Kurs erfolgreich abschließen. Wir bedanken uns bei den Organisatoren und den Ausbildern für die gelunge Aktion und wünschen unseren Helfer allzeit unfallfreie Kranfahrten.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: