15.05.2021

Neue Staplerfahrer für den Ortsverband

Sechs neue Gabelstaplerfahrer für den OV Schopfheim

Vergangene Woche haben sechs unserer Helfer die Qualifikation zum Führen von Flurförderfahrzeugen erworben. Für fünf der Helfer begann der Kurs bereits vorletzte Woche Freitag. Hier wurde ihnen im Ortsverband Lörrach die Theorie, sowie die Regeln für das Gabelstaplerfahren beigebracht. Anschließend wurde ihr Wissen schriftlich geprüft, um sicherzugehen, dass sie sich die wichtigsten Inhalte eingeprägt haben. Am vergangenen Samstag stand dann der praktische Teil der Ausbildung auf dem Plan. Unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen konnten die fünf Helfer das Fahren, sowie das Stapeln trainieren und ihr Können vor dem Prüfer unter Beweis stellen. Der sechste Helfer wurde extern Ausgebildet.

 

Wir gratulieren unseren, sowie den Helfern aus Lörrach und Rheinfelden zum Bestandenen Staplerschein!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: