Neuer Plattformanhänger

Schopfheim

 

Am Mittwoch, den 20.09.2023 machten sich in aller Frühe zwei Helfer auf den Weg in die Nähe von Berlin um dort am Folgetag den neuen Plattformanhänger für die Fachgruppe Materialwirtschaft des Fachzuges Logistik entgegenzunehmen. Der Anhänger Plattform Typ HPA Multi-Carrier der Firma Hüffermann konnte nach einer Einweisung vor Ort zu uns in den Ortsverband überführt werden und wird hier neben seiner Hauptaufgabe, dem Transport des letzten Jahres erhaltenen Werkstattcontainers, ebenso die Transportmöglichkeiten des Ortsverbandes erweitern. Der knapp sechs Tonnen schwere Anhänger erlaubt eine Zuladung von bis zu zwölf Tonnen und kann neben 10“ und 20“ Containern auch Fahrzeuge, Baumaschinen, Mulden und verschiedene Stückgüter laden. Bereits am letzten Montag konnte ein Großteil der Kraftfahrer auf den Hänger unterwiesen werden.

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: