Notstromeinspeisung

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

 

Am Dienstag, den 11.07.2023 wurden gegen 23 Uhr der OV Schopfheim zur Notstromeinspeisung im Bereich kritischer Infrastruktur alamiert. Die örtliche Stromversorgung wurde durch das am Abend wütende Unwetter unterbrochen und konnte erst am Folgetag gegen Nachmittag durch den örtlichen Energieversorger wieder hergestellt werden. Die Stromversorgung wurde in dieser Zeit im Schichtbetrieb durch die Helfer und Helferinnen gewährleistet.

 

Einsatz Nr.: 16/2023

 

Alarmstichwort: Notstromeinspeisung

 

Alarmierung: 11.07.2023 22.52 Uhr

 

Eingesetzte Kräfte: 9 Personen + Bereitschaft

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

Heros Schopfheim 86/25

 

Heros Schopfheim 24/54

 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: