Notstromversorgung Digitalfunk

Einsatz für die Notsromversorgung Digitalfunk

Jahresbeginn 2018 - Schon im Einsatz

Wir wurden am 03.01.2018 ab 11:45 Uhr in den Einsatz alarmiert. Zuerst konnten wir die Führungsgruppe der Feuerwehr Schopfheim mit Fachberatern unterstützen. Hierbei wurden die Sturmschäden in und um Schopfheim erkundet und Lösungen und Aufgabe erarbeitet. Dieser Einsatz wurde beendet. Ein Dank an die Fachberater vor Ort.

Parallel wurden wir durch das Land BW alarmiert um im Bereich Bad Säckingen einen Digitalfunkmasten mit Strom zu versorgen. Hier wird sichergestellt, dass der Funk für Polizei und Katastrophenschutz weiter funktioniert. Dieser Einsatz lief zwei Tage.

Ergänzend aus der Lage um Bad Säckingen, wurde dann am späten Abend die Fachgruppe Logistik mit den Verbrauchsgütern alarmiert und unterstützt die Lage vor Ort in Abstimmung mit dem THW Ortsverband Bad-Säckingen. Die Versorgung mit Kraftstoff ist hier die Hauptaufgabe.

Vielen Dank an die Helfer die im Einsatz waren.