Unklare Rauchentwicklung

Maulburg

Am Dienstag, den 02.07.24 wurde der Fachberater des THW Schopfheim wie auch die Führungsgruppe Schopfheim zu einer starken Verrauchung in einer ortsansässigen Firma nachalarmiert. Aufgrund der Größe der Firma wie auch der Größe der Rauchentwicklung erhöhten erst eintreffende Kräfte der Feuerwehr von Brand 3 auf Brand 4. Vor Ort konnte kein Brand festgestellt werden. Um aber die immense Anzahl an Einsatzkräften zu koordinieren unterstütze das THW bei der Führungsgruppe und mit Fachberatung. Nach Belüftungsmaßnahmen und Kontrollen unter Atemschutz konnte der Einsatz gegen 18.00 Uhr beendet werden.

Einsatz Nr.: 15/2024

Alarmstichwort: Fachberater/ Führungsgruppe