Wärme aus dem Wiesental

Spendenaktion für Flutgebiete

Zwei intensive Wochen Vorbereitung, viele ehrenamtliche Helfer, 330 Sterr Brennholz, 500km Entfernung, acht LKW, acht Hänger - ein Ziel.

Den Menschen helfen, welche auch sechs Monaten nach der verheerenden Flut im Sommer 2021 keine Normalität zurück gewinnen konnten.

Es ist wahnsinnig, was die beiden Initiatoren Peter Möhrle und Manuel Decker hier auf die Beine gestellt haben.

Aber auch gerade für unseren Ortsverband war es ein großes Anliegen hier zu helfen. Nur wenige Tage nach der Flut waren über 20 Helfer in Rheinland-Pfalz im Einsatz. Insgesamt vier Wochen unterstütze unser Ortsverband das Katastrophengebiet. Nun den Menschen erneut zu helfen war also fast eine Selbstverständlichkeit.

Neben dem Transport und der Unterstützung in Planung bzw. Umsetzung spendeten THW Helfer alleine 20 Sterr Brennholz.

Wir danken allen Beteiligten für die reibungslose Zusammenarbeit!

Ebenso allen Spendern und Spenderinnen von Holz, Diesel und Geld, welche diese Aktion überhaupt erst möglich gemacht haben.