Waffensuche in Wald

Einsatz für den Technischen Zug.

Hasel

Zu einem größeren Polizeieinsatz kam es am Montag, 23.03.2020, gegen 19.20 Uhr, in Hasel. Hier wurde durch Zeugen gemeldet, dass sie aus einer Wohnung Schussgeräusche wahrgenommen hatten. Die Waffe konnte bei ersten Durchsuchungsmaßnahmen nicht aufgefunden werden, da sie offensichtlich vor dem Eintreffen der Polizei im Wald versteckt worden war.

In den frühen Morgenstunden des 24.03.2020 gegen 7.oo Uhr wurde das THW OV Schopfheim alamiert, da bei der Waffe von einer geladenen Schusswaffe auszugehen war. Mit einer Stärke von 20 Helfern aus Schopfheim und einem Helfer aus dem THW Lörrach konnte der geladene Trommelrevolver nach gut 1,5h auf der gut 10.000qm großen Fläche gefunden und der Polizei übergeben werden.