Zugunglück in Auggen

Einsatz für die Fachgruppe Materialwirtschaft des Fachzuges Logistik.

Auggen
Am 02.04.2020 gegen 20:00 Uhr würden das Technisches Hilfswerk Ortsverband Müllheim, das Technisches Hilfswerk THW Ortsverband Emmendingen und das Technisches Hilfswerk THW Ortsverband Breisach zu einem Zugunglück nach Auggen alarmiert.

Ein Zug der "Rollenden Landstraße" prallte gegen ein 100 Tonnen schweres Betonteil und entgleiste. Die alarmierten Einheiten des THW, kümmerten sich um die Ausleuchtung der knapp 200m langen Einsatzstelle und bereiteten die Unterstützung mit Luftaufnahmen vor.

Gegen 23:30 wurden wir mit der Fachgruppe Logistik hinzu alarmiert, da abzusehen war, dass die Arbeiten bis weit in den kommenden Tag andauern würden. Die Kraftstoffversorgung musste somit gewährleistet sein.

Unsere vier Helfer konnten vor Ort direkt mit der Kraftstoffverteilung beginnen. Das vorläufige Einsatzende war danna, folge Tag gegen 04:30 Uhr.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: