Jahresübersicht

Schopfheim

Am Montag, den 27.03.2023 wurde gegen 12.30 Uhr die Führungsgruppe Schopfheim aufgrund eines Bombenfundes bei Bauarbeiten alarmiert.

Die Polizei sperrte und evakuierte darauf hin im Bereich des Gündenhausener…

mehr

Schopfheim

Am Montag, den 20.03.2023 übten der Technische Zug, gemeinsam mit den Bergungsgruppen aus Rheinfelden und Lörrach die Personen suche und das Retten mit verschiedenen Rettungsmethoden aus einem Gebäude. Insgesamt fünf…

mehr

Schopfheim

Am Freitag, den 17.03.2023 fand der erste von insgesamt drei Zusatzdiensten dieses Jahr zu dem Thema Absturzsicherrung und einfaches retten aus Höhen und Tiefen statt. Schwerpunkte waren Grundlagen der…

mehr

Die Lastwagen sind so voll beladen mit Rettungs- und Bergungsmaterial, dass kaum noch Platz für das Gepäck der Helfer ist. Aber für ihre oft tagelangen Einsätze müssen die Freiwilligen des THW Schopfheim auch persönlich gut…

mehr

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Am Montag, den 27.02.2023 wurde gegen 6:30 Uhr der OV Schopfheim zu einer Notstromeinspeisung alarmiert. Sechs Helfer rückten daher kurz darauf mit Spezialgerät aus. Die Einsatzfahrt konnte…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: