Einsatzarchiv

Nieder-Böllen

Am Donnerstag, den 13.04.2023 wurde gegen 02.30 Uhr der Fachberater ins Obere Wiesental zu einem großen Brand eines Gebäudes mit angrenzender Scheune alarmiert.

Bei eintreffen der ersten Kräfte stand die…

mehr

Titisee-Neustadt

Am Freitag, den 31.03.2023 wurde gegen 16 Uhr der Fachberater nach Röthenbach alarmiert. Aufgrund der Wetterlage waren die Fachberater der Ortsverbände im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald bereits im Einsatz,…

mehr

Schopfheim

Am Montag, den 27.03.2023 wurde gegen 12.30 Uhr die Führungsgruppe Schopfheim aufgrund eines Bombenfundes bei Bauarbeiten alarmiert.

Die Polizei sperrte und evakuierte darauf hin im Bereich des Gündenhausener…

mehr

Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

Am Montag, den 27.02.2023 wurde gegen 6:30 Uhr der OV Schopfheim zu einer Notstromeinspeisung alarmiert. Sechs Helfer rückten daher kurz darauf mit Spezialgerät aus. Die Einsatzfahrt konnte…

mehr

Schopfheim

Am Dienstag, den 21.02.2023 unterstützen zwei Helfer des OV Schopfheim d’Enninger beim Abbau des Narrenbaums in Schopfheim. Mittels Seilwinde wurde der Baum nach anheben mit einem Kran seitlich gezogen um den Baum…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: